tesa trendpapier 6 / Idee 3: Windlicht / Aufmacher

Windlichter im selbstgebastelten Valentinstag-Outfit

Zünde schon mal die Kerzen an! Grelles Licht beim Valentinstag-Date geht gar nicht. Schöner: Flackernder Kerzenschein – vor allem, wenn er so liebevoll verpackt ist wie in diesen selbst mit Papier verzierten Windlichtern.

Schwierigkeitsgrad Originell und schnell

Das brauchen wir

ein gerades Glaswindlicht rote oder rosafarbene Pappe gemusterte Papiere Glitzerpapier Stahllineal Zackenschere Cutter schnittfeste Unterlage mit Zentimeterraster Bleistift tesafilm® Mini Abroller ecoLogo® tesa® Roller Kleben Permanent ecoLogo®


tesa Tipp:
tesafilm® Mini Abroller ecoLogo®
Sieht stylisch aus und ist sooo praktisch, der kleine Abroller im ergonomischen Design: Einfach auf den Finger stecken und freihändig weiterarbeiten. Gibt’s in Blau, Lila, Dunkel- und Apfelgrün.

Und so wird's gemacht

Übersicht der benötigten Materialien zum Basteln der Windlichter.
01

Das brauchen wir: ein gerades Glaswindlicht, rote oder rosafarbene Pappe, gemusterte Papiere, Glitzerpapier, Stahllineal, Zackenschere, Cutter, schnittfeste Unterlage mit Zentimeterraster, Bleistift, tesafilm® Mini Abroller ecoLogo®, tesa® Roller Kleben Permanent ecoLogo®

Pappe zuschneiden.
02

Pappe wie folgt zuschneiden: Umfang des Windlichtes + 1 cm x Höhe des Windlichtes + 7 cm. Auf der langen Seite in 5 cm Abstand zum Rand mit Bleistift eine Linie ziehen und von dort über die gesamte Breite in 1 cm Abständen mit dem Cutter einschneiden.

Streifen in Länge der Pappe zuschneiden.
03

Aus dem gemusterten Papier einen 5 cm breiten Streifen in Länge der Pappe zuschneiden und ihn mit dem tesa® Roller Kleben Permanent ecoLogo® unten auf die Vorderseite der eingeschnittenen Pappe kleben.

Streifen auf die Pappe kleben.
04

Den Streifen unten auf die Vorderseite der eingeschnittenen Pappe kleben.

Glitzerpapier zuschneiden.
05

Aus dem Glitzerpapier einen 1,5 cm breiten Streifen mit der Zackenschere zuschneiden und mittig auf den 5 cm breiten Streifen kleben.

Banderole um das Windlicht legen.
06

Die fertige Banderole um das Windlicht legen und auf der Rückseite mit tesafilm® fixieren.

Streifen nach außen biegen.
07

Die einzelnen Streifen vorsichtig und gleichmäßig nach außen biegen.

Flackernder Kerzenschein – vor allem, wenn er so liebevoll verpackt ist wie in diesen mit Papier verzierten Windlichtern.
08

Zünde schon mal die Kerzen an! Flackernder Kerzenschein – vor allem, wenn er so liebevoll verpackt ist wie in diesen mit Papier verzierten Windlichtern.